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Beef Protein ohne Zusätze für den Shake - Beef Jerky zum Snacken
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Beef Protein

Beef Protein für den Muskelaufbau


Kraft- und Ausdauersportler gehen einem intensiven Training nach und haben deswegen in der Regel einen erhöhten Proteinbedarf, der sich oft nicht über die normale Ernährung decken lässt. Ein Shake mit Beef Protein ist eine gute Ergänzung oder auch eine Alternative zu einer schweren, fleischlastigen Mahlzeit.

Beef Protein liefert Dir hochwertiges Eiweiß vom Rind und unterstützt Dich beim Muskelaufbau und dem Erhalt normaler Knochen. Es ist zum Beispiel als Pulver ohne Zusatzstoffe, Süßstoffe oder Zucker zu haben. Beef Isolate sind außerdem frei von Gluten und Laktose. Das Rinder-Eiweiß ist daher auch für Sportler geeignet, die unter Unverträglichkeiten leiden. Es ist auch ideal für Sportler, die aus kulturellen oder religiösen Gründen kein Schweinefleisch essen.



Beef Protein

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100% Natural Beef Isolate 2kg + Flavouring

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My Supps 100% Natural Beef Isolate 2kg
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  • Hydrolysiertes Rindereiweiß
  • Mit 98% Proteingehalt
  • Reines Protein-Pulver ohne Zusätze
  • Alternative zu Whey und Casein
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My Supps 100% Natural Beef Isolate 750g
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My Supps Beef Power 100% Steakfleisch Snack - 50g
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Conower Jerky - 60g
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Conower Jerky - 60g

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Conower Jerky Snack-Pack 25g
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Conower Jerky Snack-Pack 25g

  • Turkey oder Beef
  • Herzhafter Snack
  • Fettarmes Trockenfleisch
  • Gute Proteinquelle
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1,69 €
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Die Fakten: Beef Protein

  • Aus reinem Rindfleisch
  • Sehr hoher Proteingehalt
  • Reich an den Aminosäuren Hydroxyprolin, Prolin, Glutamin und Glycin
  • Sehr fett- und kohlenhydratarm (low carb)
  • Für Sportler mit intensivem Training
  • Hohe biologische Wertigkeit
  • Beef Jerky zum Snacken

Proteinreiche Ernährung bei Gewichtsreduktion

Beef Protein lässt sich auch gut in eine kohlenhydratarme, proteinreiche Ernährung einbinden und unterstützt Dich also auch, wenn Du an Gewicht verlieren, Muskelmasse aber erhalten bzw. dazugewinnen willst. Bei geringer Energiezufuhr liefert eine proteinbetonte Ernährung nämlich die für den Muskelaufbau nötigen Aminosäuren. Außerdem verbraucht der Körper für die Verdauung von Eiweiß 18-25 % des Grundumsatzes. Zum Vergleich: Bei Kohlenhydraten sind es nur 4-7 %, bei Fett 2-4 %.

Proteine & Proteinbedarf

Der Proteinbedarf eines Erwachsenen liegt laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung im Durchschnitt bei 0,8 g Protein pro kg Körpergewicht am Tag. Bei Sportlern steigt der Proteinbedarf je nach Trainingsintensität auf 1,2 bis 1,7 g Eiweiß pro kg Körpergewicht an. Dann kann es schwierig werden, über die normale Ernährung ausreichend Protein am Tag aufzunehmen. Mit Protein Shakes und Proteinriegeln lässt sich die Proteinzufuhr einfach und gezielt optimieren.

Protein Shakes sind dabei nicht nur eine gute Ergänzung für Kraftsportler, die das Eiweiß ergänzend zum Training für den Muskelaufbau benötigen, sondern auch für Ausdauersportler wie Läufer und Triathleten, die sich kohlenhydratreich ernähren. Ihre Statur ist in der Regel zwar eine andere als bei Kraftsportlern, dennoch sind sie durchtrainiert und muskulös, benötigen also ebenso Proteine für den Muskelaufbau und den Muskelerhalt. Auch bei einer Diät ist eine ausreichende Zufuhr an Proteinen wichtig, denn sie halten lange satt, beeinflussen den Blutzuckerspiegel kaum und verhindern so Heißhungerattacken. In Kombination mit einem Fatburner-Training unterstützen sie außerdem den Muskelaufbau und damit eine straffe Figur.




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