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Trainingsbooster: Koffein für mehr Ausdauer und Konzentration
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Koffein & Energy Drinks

Booster für mehr Aufmerksamkeit und Ausdauer

Koffein ist ein anregender Stoff, der beispielsweise in Kaffee, Tee, Energy Drinks und Cola vorkommt. Es wirkt unter anderem als Booster vor dem Training: Eine ausdauersteigernde Wirkung kannst Du erzielen, wenn Du 3 mg Koffein pro kg Deines Körpergewichtes rund 1 Stunde vor dem Training einnimmst. Um mit Hilfe von Koffein die Aufmerksamkeit zu steigern, musst Du mindestens 75 mg zu Dir nehmen. Koffein wird schnell und nahezu vollständig vom Körper aufgenommen, daher ist es besonders effektiv.



Koffein & Energy Drinks

My Supps Caffeine Boost 300 - 150 Caps
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My Supps Caffeine Boost 300 - 150 Caps

  • Koffein in Kapselform
  • Hohe Bioverfügbarkeit
  • 300 mg Koffein pro Tagesdosis
  • Erhöht Ausdauer & Konzentration
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Cellucor C4 On The Go - 296ml

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  • Liefert Aminosäuren
  • Enthält Koffein
  • Mit B-Vitaminen
  • Ready to drink
3,49€
(11,79 € pro Liter)
Vorrätig.


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Dedicated Nutrition Headshot Energy Drink - 355 ml

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  • Pre-Workout Booster mit hochdosierten Wirkstoffen
  • Liefert Koffein für mehr Ausdauer
  • Mit der Aminosäure Beta Alanin
  • In zwei fruchtigen Sorten
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(7,01 € pro Liter)
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Isostar Energy Gel - 35g

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  • Energiegel für Training und Wettkampf
  • Mit oder ohne Koffein
  • Liefert Kohlenhydrate und Vitamine
  • Mit Fruchtgeschmack oder neutral
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(42,57 € pro kg)
Vorrätig.


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Olimp Redweiler Shot - 60ml

Olimp Redweiler Shot - 60ml

  • Shots mit Beta Alanin & Koffein
  • Mit Cayennepfefferextrakt
  • Ideal vor dem Training
  • In Cola oder Orange
UVP: 1,99
1,79 €
(29,83 € pro Liter)
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Die Fakten: Koffein

  • Anregender Stoff
  • Bestandteil von Kaffee, Tee, Energy Drinks, Cola
  • Ideal im Sport, Studium und Job
  • Kann die Müdigkeit reduzieren
  • Fördert Konzentration und Aufmerksamkeit
  • Trägt dazu bei, die Ausdauer zu verbessern
  • Beliebte Zutat in Boostern

Mehr Ausdauer und weniger Anstrengung

Nimmst Du Koffein vor dem Training ein, trägt es zu einer höheren Ausdauerleistung bei und kann - wenn Du die Dosis von 3 auf 4 mg pro kg des Körpergewichts erhöhst - sogar dazu führen, dass Du die Anstrengung als weniger empfindest. Dadurch ermüdest Du langsamer und kannst Dein Training länger durchhalten. Somit ist Koffein ein idealer Booster vor dem Training.

Mehr Effizienz im Job und beim Training

Koffein unterstützt auch Deine Aufmerksamtkeit und Konzentrationsfähigkeit, wenn Du mindestens 75 mg als Portion einnimmst. Mehr Konzentration bedeutet mehr Leistung und effizienteres Arbeiten, was insbesondere im Joballtag oder im Studium wichtig ist. Auch im Training hilft es, die Konzentration länger aufrecht zu erhalten und unterstützt Dich so dabei, die Übungen sauberer durchzufuhren, effizienter zu trainieren und letztlich Deine Ziele leichter zu erreichen.

Koffein: Booster in Kapselform

In Energy Drinks oder koffeinhaltigen Softdrinks ist reichlich Zucker enthalten, worauf Sportler lieber verzichten. Tee und Kaffee hingegen kommen zwar auch ohne Zucker aus, sind aber eher unpraktisch vor dem Training, da beides erst zubereitet werden muss und mehrere Tassen nötig sind, um die Wirkung zu erzielen. Koffein-Kapseln können hingegen mit ausreichend Flüssigkeit schnell und einfach geschluckt werden und sind obendrein geschmacksneutral. Zudem hast du genau im Blick, wieviel Milligramm Koffein Du einnimmst.

Einnahme von Koffein

Koffein verringert die Müdigkeit, daher meiden viele Menschen koffeinhaltige Getränke wie Kaffee, Tee oder Cola am Abend, greifen aber gerne morgens zum Frühstück als Wachmacher dazu. In der Sportnahrung wird Koffein gerne als Zutat in Boostern verwendet, die vor dem Training eingenommen werden. Booster enthalten darüber hinaus in der Regel noch einen Aminosäuren-Komplex, Vitamine und Mineralien. Reine Koffein-Kapseln solltest Du rund 60 Minuten vor dem Training mit reichlich Flüssigkeit einnehmen.

Trainingsbooster

Booster gehören zu den beliebtesten Nahrungsergänzungsmittel, die Sportler vor dem Training einnehmen. Es gibt sie in verschiedenen Formen und Zusammensetzungen, daher findet fast jeder die Kombination, die er braucht. Die enthaltenen Stoffe unterstützen Dich im Training: Kreatin zum Beispiel erhöht die körperliche Leistung im Schnellkrafttraining, Koffein steigert die Ausdauer und Konzentration und verringert Müdigkeit, Mineralien wie Magnesium unterstützen eine normale Muskelfunktion, Aminosäuren fließen in die verstärkt ablaufenden Stoffwechselprozesse ein - insgesamt liefern Booster also einen starken Mix und sind perfekt für Dein Pre Workout. Booster gibt es als Tabletten, Kapseln, Pulver oder Fertigdrink.



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